Hamradioboard

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Benutzer-Avatarbild

Stromversorgung Anhänger

matthew - - Fehlerteufel
1
Benutzer-Avatarbild

dl5za

Benutzer-Avatarbild

Forum nicht erreichbar von Mac OS aus

DO3NSA - - Alle News rund um das Board
4
Benutzer-Avatarbild

DO1YAO

Letzte Aktivitäten

  • Benutzer-Avatarbild

    dl5za -

    Hat eine Antwort im Thema Stromversorgung Anhänger verfasst.

    Beitrag
    Hallo, habe bei mir einen funkstörenden Solarregler durch einen einfachen Linearregler ersetzt. Also einen 7812 mit Regler im Minus auf 13,8V eingestellt und der treibt dann eine dicken Transistor 2N3771 oder auch 2N3055 . Ausgang auf die…
  • Benutzer-Avatarbild

    DL4DAN -

    Folgt nun DE3KBS.

    Folgen
  • Benutzer-Avatarbild

    DE3KBS -

    Folgt nun DL4DAN.

    Folgen
  • Benutzer-Avatarbild

    DE3KBS -

    Folgt nun DO8TIG.

    Folgen
  • Benutzer-Avatarbild

    matthew -

    Hat das Thema Stromversorgung Anhänger gestartet.

    Thema
    Hallo zusammen. Ich bin gerade dabei einen Kofferanhänger zum funken umzubauen. Aktuell geht es um den Punkt Stromversorgung. Der Anhänger hat eine Außeneinheit mit einem CEE Stecker für 230 Volt. Im Regelfall wird ein Aggregat für die Stromerzeugen…
  • Benutzer-Avatarbild

    DO1YAO -

    Hat eine Antwort im Thema Forum nicht erreichbar von Mac OS aus verfasst.

    Beitrag
    Zitat von DL4KBB: „ Wie sieht es denn aus wenn Du statt hamradioboard.de. die Adresse 88.198.230.48 benutzt ? “ Im Anlauf eine gute Idee, nur wer aber die IP direkt aufruft, kommt nicht ins Forum, weil sich bei einem Direktaufruf nur die…
  • Benutzer-Avatarbild

    DO3NSA -

    Hat eine Antwort im Thema Forum nicht erreichbar von Mac OS aus verfasst.

    Beitrag
    Hallo, ...das gibt es doch nicht. Nachdem ich wirklich seit einigen Wochen von Zuhause aus nicht mehr das Forum aufrufen konnte, klappt es heute nach dem Eintrag gestern auf Arbeit wieder einwandfrei. Ich habe nichts geändert...hmmm Das ist ja…
  • Benutzer-Avatarbild

    DL4KBB -

    Hat eine Antwort im Thema Forum nicht erreichbar von Mac OS aus verfasst.

    Beitrag
    Kann nur vermuten, eventuell stimmt die DNS Auflösung nicht ? Falsche Listen-Einträge im Mac? Vielleicht auch im Router ? Wie sieht es denn aus wenn Du statt hamradioboard.de. die Adresse 88.198.230.48 benutzt ? vy 73 de Jochen DL4KBB / 7J1AJV
  • Benutzer-Avatarbild

    DO5AGL -

    Hat eine Antwort im Thema Forum nicht erreichbar von Mac OS aus verfasst.

    Beitrag
    Hier unter OS X 10.7 sowohl mit FF 31.0 als auch mit Safari 6.1.5 keine Probleme. 73 Hans

Nachrichten

  • Neu

    Hallo zusammen.
    Ich bin gerade dabei einen Kofferanhänger zum funken umzubauen. Aktuell geht es um den Punkt Stromversorgung. Der Anhänger hat eine Außeneinheit mit einem CEE Stecker für 230 Volt.
    Im Regelfall wird ein Aggregat für die Stromerzeugen verwendet. Das ganze geht dann im Anhänger auf einen Sicherungskasten, von dort weiter an die PCs, Licht und Netzteile (12 Volt) für die Funkgeräte.
    Nun würde ich gerne auf dem Dach einen Satz Solarmodule installieren. Im Inneren wird dazu eine Batterie als Speicher installiert.

    Ich suche nun Tipps oder Ideen, wie man das ganze im Anhänger verschalten könnte. Die Funkgeräte werden normal über die Netzteile mit 12 Volt versorgt. Wie könnte man jetzt am schnellste von 230 Volt (mit Netzteil) auf die Solarmodule umschalten? Per Schalter? Oder gibt es vielleicht aus dem WoMo Bereich fertige Lösungen?

    Bin für jeden Denkanstoß dankbar.
  • Neu

    Hallo Forum,

    ich habe nun seit längerem beobachtet, dass ich von zuhause aus nicht mehr das Forum erreiche, es wird lediglich ein Fehlerscreen angezeigt ala Weibseite nicht verfügbar. Jedoch nicht der Browser Standard Fehler bei falsch eingegebener Adresse sondern ein vom Server gesendeter "nicht erreichbar" Screen.
    Ich kann jedoch auf Arbeit das Forum einwandfrei mit allen Browsern unter Windows 7 erreichen.
    Da ich zuhause MacOS X einsetze wollte ich daher mal fragen, ob da was gesperrt wurde. Als Browser habe ich unter OSX Mavericks in neuester Version den Safari und den Firefox getestet.

    Danke für jegliche Info,

    beste Grüße

    Tobias