Hamradioboard

"The new bulletin board for modern hams"

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Benutzer-Avatarbild

HAARP wird wieder eingeschaltet

Anton's Funkperlen - - Anton's Funkperlen
0

Benutzer-Avatarbild

Antons Funkperlen

dk4sx - - Klatsch & Tratsch
15
Benutzer-Avatarbild

DK2WW

Benutzer-Avatarbild

Optibeam, EAntenna oder Momobeam?

DM5HF - - Antennentechnik
0

Letzte Aktivitäten

  • Benutzer-Avatarbild

    DK2WW -

    Hat eine Antwort im Thema Antons Funkperlen verfasst.

    Beitrag
    Danke Heiner, du sprichts mir aus der Seele. 73, Walter
  • Benutzer-Avatarbild

    DM5HF -

    Hat das Thema Optibeam, EAntenna oder Momobeam? gestartet.

    Thema
    Guten Morgen zusammen, ich plane, auf einem Hummel Junior einen Dreibandbeam für 20-15-10 zu errichten. Aufgrund der örtlichen Grundsücksabmessungen strebe ich einen Drehradius von weniger als 5m an, zudem soll die Antenne noch vor dem Hintergrund…
  • Benutzer-Avatarbild

    OZ 6 DL -

    Hat eine Antwort im Thema Antons Funkperlen verfasst.

    Beitrag
    Hallo Walter Was auch immer Du jetzt gemacht hast, ich verstehe es sowieso nicht, Anton`s Funkperlen lese ich immer gerne, wer´s nicht lesen mag, soll eben weggucken !! Ich verstehe nicht, die Forderungen nach irgendwelcher Reduzierung von…
  • Benutzer-Avatarbild

    DK2WW -

    Hat eine Antwort im Thema Antons Funkperlen verfasst.

    Beitrag
    Die Funktion wurde mit WBB 3 wieder aktiviert, mit Version 4 deaktiviert. Mit WBB 4.2 soll es wieder funktionieren. Wir haben Version 4.012
  • Benutzer-Avatarbild

    DO2LMV -

    Hat eine Antwort im Thema Antons Funkperlen verfasst.

    Beitrag
    Das Du deswegen kein kostenpflichtges und Zeitaufwendiges Upgrade machst kann ich nachvollziehen und erwarte es auch nicht. Diese Funktion ist mir nur aus anderen WBB-Foren bekannt weshalb ich es erfragen wollte und es wird sicherlich noch andere User…
  • Benutzer-Avatarbild

    DK2WW -

    Hat eine Antwort im Thema Antons Funkperlen verfasst.

    Beitrag
    Nochmal, die Funktion ist in der Forensoftware zwar vorhanden, aber deaktiviert (vom Hersteller). Wird wohl in der nächsten, oder übernächsten Version wieder aktiviert. Ich empfinde es nicht als störend und wegen einer fehlenden Funktion, die…
  • Benutzer-Avatarbild

    dl6ib -

    Hat eine Antwort im Thema Antons Funkperlen verfasst.

    Beitrag
    Zitat: „Wozu ist denn die Ignorierfunktion da wenn diese dann doch nicht greift ? “ Die funktioniert schon, nur ist "Antons Funkperlen" kein Benutzername, sondern eine Blog-Überschrift des Admins. Das läßt sich nicht "ignorieren" - bzw. eben nur…
  • Benutzer-Avatarbild

    DO2LMV -

    Hat eine Antwort im Thema Antons Funkperlen verfasst.

    Beitrag
    Hallo Walter, vielen Dank für die Antwort. Leider ist die Lösung aber mehr als unbefriediegend. Zur Zeit habe ich dieses Lesezeichen gespeichert Hamradioboard Dort werden einem gleich die ungelesenen Beiträge angezeigt. Wozu ist denn die…
  • Benutzer-Avatarbild

    DK2WW -

    Hat eine Antwort im Thema Antons Funkperlen verfasst.

    Beitrag
    Hallo Manuel, diese Funktion bietet die Forensoftware nicht. Du kannst nur deine eigene Startseite als Favorit im Browser abspeichern. hamradioboard.de/wbb/index.php/BoardList/ Damit erscheint beim Aufruf gleich das Forum und nicht das Dashboard.
  • Benutzer-Avatarbild

    DO2LMV -

    Hat eine Antwort im Thema Antons Funkperlen verfasst.

    Beitrag
    Guten Morgen allerseits. Was muss ich tun um die Beiträge von OM Anton nicht mehr in der Übersicht zu sehen ? Ich habe in meinem Profil schon den Benutzer "Antons Funkperlen" blockiert was jedoch bisher nichts brachte. Gibt es da weitere Maßnahmen…

Nachrichten

  • Neu

    Guten Morgen zusammen,

    ich plane, auf einem Hummel Junior einen Dreibandbeam für 20-15-10 zu errichten. Aufgrund der örtlichen Grundsücksabmessungen strebe ich einen Drehradius von weniger als 5m an, zudem soll die Antenne noch vor dem Hintergrund der örtlichen Platzverhältnisse gut händelbar sein.

    In die nähere Auswahl habe ich aktuell aufgenommen:
    1. Optibeam OB 6-3M,
    2. EAntenna 3BMOX Multiband Antenne,
    3. Momobeam mb6-10-15-20-moxon.

    Prinzipiell tendiere ich zum Opti aufgrund des positen Leumundes, die beiden Derivate sind allerdings für weniger als die Hälfte des Optibeampreises zu bekommen. :sos:

    Daher stellt sich für mich die Frage, ob jemand schon mit der EA oder der Momo Erfahrungen sammeln konnte? Über einen Austausch dazu freue ich mich.

    73 Chris
    Amateurfunkwelt von DM5HF