Hamradioboard

"The new bulletin board for modern hams"

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Benutzer-Avatarbild

Antennendraht: Kupfer oder Stahl?

Anton's Funkperlen - - Anton's Funkperlen
0

Benutzer-Avatarbild

Frage zum SGC-230 Antennentuner

dl2ts - - Antennentechnik
2
Benutzer-Avatarbild

dl2ts

Benutzer-Avatarbild

Schlechtes SWR FL-2277B Kondensatoren ?

DL6HH - - Sender & Empfänger
1
Benutzer-Avatarbild

dl6ib

Benutzer-Avatarbild

Dr. Dish TV alias Tectime.tv geht es finanziell momentan nicht so gut

DO1JMG - - Klatsch & Tratsch
2
Benutzer-Avatarbild

dl6ib

Benutzer-Avatarbild

Sequentielle Umschaltelektronik für TS-711E und Mast-VV mit Koaxrelais?

OE1CIW - - VHF & UHF
2
Benutzer-Avatarbild

OE1CIW

Letzte Aktivitäten

  • Benutzer-Avatarbild

    DE2MFF -

    Hat den Marktplatz-Eintrag Icom IC-756ProIII, SM-6 Mikro & microham USB Interface II erstellt.

    Marktplatz-Eintrag
    Verkaufe meinen Icom IC-756ProIII in gutem Zustand. Icom IC-756ProIII (vom Erstbesitzer) aus der letzten Baureihe (mit geänderten MOSFETs) in gutem Zustand (kleiner Kratzer am Display) in OVP. Mit Handmikrofon und SM-6 Verstärker Standmikrofon und…
  • Benutzer-Avatarbild

    DH4RA -

    Hat den Marktplatz-Eintrag Outbacker OB8 KW Mobilantenne erstellt.

    Marktplatz-Eintrag
    Verkaufe meine Outbacker OB8, da ich eine etwas kleinere Antenne während der Fahrt betreiben möchte! Antenne wurde nur im Stand benutzt, daher neuwertig. 73 de, DH4RA
  • Benutzer-Avatarbild

    dl2ts -

    Hat eine Antwort im Thema Frage zum SGC-230 Antennentuner verfasst.

    Beitrag
    Hallo, es war der Jumper Nr.2 der in der falschen Stellung steckte. Im QRP Forum gibt es wircklich kompetente OM´s, innerhalb 3 Std. war das Problem gelöst. 73 Tom DL2TS
  • Benutzer-Avatarbild

    HB9CTU -

    Hat eine Antwort im Thema Frage zum SGC-230 Antennentuner verfasst.

    Beitrag
    Hallo Thomas was hast Du für eine Leistung, wenn Du die CW Taste drückst? Herbert
  • Benutzer-Avatarbild

    dl6ib -

    Hat eine Antwort im Thema Schlechtes SWR FL-2277B Kondensatoren ? verfasst.

    Beitrag
    Anhand des Schaltbildes im Handbuch sind das offenbar C404 (360pF) und C406 (50pf - oder 150pF, das kann ich nicht entziffern, sind beides komische Werte). Das solltest Du aber nochmal anhand der Verdrahtung und der Schalterstellung prüfen! Miß vorher…
  • Benutzer-Avatarbild

    DK2WW -

    Hat eine neue Statusmeldung erstellt.

    Statusmeldung
    DARC-Deutschland-Rundspruch 8/2017, 8. KW ist online
  • Benutzer-Avatarbild

    DK2WW -

    Hat die News Deutschland-Rundspruch 8/2017, 8. KW geschrieben.

    News
    Zitat: „Hallo, liebe SWLs, YLs und OMs, Sie hören den Deutschland-Rundspruch Nummer 8 des Deutschen Amateur-Radio-Clubs für die 8. Kalenderwoche 2017. Diesmal haben wir Meldungen zu folgenden Themen: - RTA bestätigt DL3MBG und DL7TZ im Amt -…
  • Benutzer-Avatarbild

    dl6ib -

    Hat eine Antwort im Thema Dr. Dish TV alias Tectime.tv geht es finanziell momentan nicht so gut verfasst.

    Beitrag
    Zitat: „Ich poste hier mal einen Aufruf zur Spende, weil ich denke viele haben es noch nicht mitbekommen.“ Doch, fast jeder. Geht ja nun schon lange genug. Zitat: „Meiner Meinung nach ist es ein Sender der erhalten bleiben sollte.“ Jeder darf…
  • Benutzer-Avatarbild

    DL3BAA -

    Hat eine Antwort im Thema Dr. Dish TV alias Tectime.tv geht es finanziell momentan nicht so gut verfasst.

    Beitrag
    Bisher sind 0,00 € auf deinem Link zum Spendenaufruf eingegangen! Anscheinend hast Du selbst KEIN Interesse! Ich auch nicht!

Nachrichten

  • Neu

    Hallo @ all
    vielleicht hat es schon der eine oder andere mitbekommen, Tectime.tv hat momentan riesen finanzielle Probleme.
    Ich poste hier mal einen Aufruf zur Spende, weil ich denke viele haben es noch nicht mitbekommen.
    Meiner Meinung nach ist es ein Sender der erhalten bleiben sollte. Wer auch so denkt kann gerne über Paypal spenden:
    http://paypal.me/drdish
    Leider bleibt nur noch knapp eine Woche bis zur Zerschlagung.
    Wen die ganze Geschichte interessiert, kann sich auf der Facebookseite von Tectime.tv informieren.

    73 Joschi

    PS: Liebe Admins ich hoffe dieser Beitrag ist für euch kein Problem.
  • Neu

    Teste gerade einen Antennentuner SGC-230.
    Der Tuner stimmt auf 80m - 10m meine Antenne problemlos ab.
    Irgendwo hab ich gelesen, dass sich der Tuner die Einstellungen merkt.
    Wenn ich jetzt aber von 20m auf 40m gehe und kurz die CW Taste zum tunen drücke, geht das geratter der Relais von vorne los bis er das niedrigste SWR gefunden hat.
    Müsste das durch die Speicherung nicht schneller gehen und nur klicK klick machen er hat die alte Einstellung wieder gefunden ?
    Wo liegt das Problem oder ist das so o.k oder hat der Tuner einen Defekt.

    Danke für Eure Tipps
    Thomas DL2TS