Brauchbares PMR-Gerät

Brauchbares PMR-Gerät

Wohl wissend,dass es sich um eine Art Spielzeug handelt bei den PMR-Geräten möchte ich genau aus dem Grund meinem Enkel solch ein Teil schenken.
      Nun sind die technischen Parameter ja vom Gesetzgeber geregelt und damit bei allen Herstellern gleich.
      Dennoch könnte es ja sein,dass einer der vielen Anbieter eben ein wenig besser ist als die anderen.
      Daher meine Frage:Kann jemand von euch ein solches (Spiel)-Funkgerät aus eigener Erfahrung besonders empfehlen?Es darf absolut ohne zahlreiche Spielereien sein und sollte nur dem Freudewecken an der Kommunikation dienen.
      Aufgrund der großen Wohnortentfernung ist bei dem jetzigen Alter meines Enkels der Weg über ein Ausbildungsrufzeichen noch nicht angesagt.

vy 73 de

Wolfgang
      Hallo Wolfgang,

ich nutzte PMR Funkgeräte als Babyphones. Dabei hatte ich zuerst ein paar vom Supermarkt für 30 EUR. Die habe ich nach dem ersten Test zurückgebracht. Qualität gleich null... Danach habe ich mir auf Empfehlung eines Arbeitskollegen ein PMR Set von Alan gekauft. Das Paar kostete hier zwar 100 Euro, dafür liefen die Teile aber auch Jahrelang im Dauerbetrieb ohne ein einzigstes Mal zu murren. Daher von mir klar eine Empfehlung contro Supermarkt und pro vernünftiges Gerät!

vy 73
      Frank, DD7ZT
      Vy 73 es gl !

Frank, DD7ZT
      .
      QRV KW * VHF * UHF
      Mode RTTY * PSK * JT65 * SSB
      DXCC via LoTW only

http://www.frank-lammel.net
      Hallo Wolfgang,

ich habe von Midland die "G6" Geräte (2 Stück). Hatte zwar noch keine Gelegenheit, die Teile auf Herz und Nieren zu untersuchen, machen aber fürs Erste nen sehr vernünftigen Eindruck. Schön ist an diesen Geräten auch der mitgelieferte Doppelstandlader. Einfach Accus (AAA) einlegen, in den Lader stecken und dann kann der Spass beginnen :)

73s, Dany
      Das Leben ist wie ein Computerspiel:
      Die Handlung ist oft besc****en, aber die Grafik is affengeil !!! 73s, Dany

QRV: 145.525 MHz (DOK: U10) * 26.985MHz (13 DAN 200) * DB0ANU 439.400MHz / DB0AMB 439.425 (EL: 233842) / DM0TMH 438.7125 (EL: 6000)