Pactor Airmail Liste mit PMBOs (Frequenzliste) aktualisieren

Pactor Airmail Liste mit PMBOs (Frequenzliste) aktualisieren

Hallo zusammen,
      ht jemand von euch Erfahrung, wie man bei Airmail die Liste mit den PMBO´s am besten aktulisiert? Bisher kenne ich nur den Weg, die Liste manuell runterzuladen, die alte Frequenzliste in .old umzubennen und den Inhalt der neuen Frequenzliste in die aktuelle zu kopieren. Gibt es da einen eleganteren und einfacheren Weg?
      Für die, die es interessiert, auf meiner Homepage weltumsegelung.cc habe ich eine Anleitung zur Installation eines Pactor Controllers eingestellt, in diesem Fall mit Airmail und einem Icon 7200.
      Freue mich auf euere Rückantworten zum Thema Frequenzliste einfacher aktualisieren.
      73
      Rainer

DB1RL schrieb:

Hallo zusammen,
      ht jemand von euch Erfahrung, wie man bei Airmail die Liste mit den PMBO´s am besten aktulisiert? Bisher kenne ich nur den Weg, die Liste manuell runterzuladen, die alte Frequenzliste in .old umzubennen und den Inhalt der neuen Frequenzliste in die aktuelle zu kopieren. Gibt es da einen eleganteren und einfacheren Weg?
      Für die, die es interessiert, auf meiner Homepage weltumsegelung.cc habe ich eine Anleitung zur Installation eines Pactor Controllers eingestellt, in diesem Fall mit Airmail und einem Icon 7200.
      Freue mich auf euere Rückantworten zum Thema Frequenzliste einfacher aktualisieren.
      73
      Rainer

Hallo Rainer,
      logisch wäre doch, bei Airmail anzufragen und nicht bei uns im Forum! Das ist der der falsche Weg. Wir haben keinen Support dafür und auch auch kein Interesse daran.

73
      Gerhard

DC4LO schrieb:

Hallo Rainer,
      logisch wäre doch, bei Airmail anzufragen und nicht bei uns im Forum! Das ist der der falsche Weg. Wir haben keinen Support dafür und auch auch kein Interesse daran.

73
      Gerhard
      Werter OM Gerhard,

hattest wohl ein schlechtes Wochenende oder wie??
      Warum sollte der OM Rainer hier nicht anfragen dürfen, könnte doch gut sein, das sich hier ein OM findet, der eben damit Erfahrung hat. Dafür ist doch ein Forum da, oder etwa nicht??!!! :fan:

Ich finde es schade, das es "fast" nur noch "dumme" Antworten in diesem Forum gibt, egal was angefragt wird. Es ist keiner vom Olymp gefallen, fragen gibt es genug, auch wenn diese noch so dumm sein mögen oder evtl. sogar falsch platziert wurden. :thumbdown:

Zurück zum Thema,
      lieber OM Rainer, ich schau heut Abend mal nach, es gibt die Möglichkeit in einem Untermenü einen Request auszuwählen um diesen dann beim nächsten Connect abzusenden. Die Datei mit dem "Update" bekommt man dann beim nächsten Connect zugestellt. Ich hoffe, das es dies ist was Du suchst. Am besten schreibst Du mich per Email an, dann können wir uns abseits dieses Forums weiter unterhalten :thumbup: