Verbindubgsaufbau per DTMF aus DCS Reflektor

Verbindubgsaufbau per DTMF aus DCS Reflektor

Hallo,

ist es möglich, per DTMF eine Verbindung aus dem DCS Reflektor - Bsp. ich befinde mich in DCS001OL über das Internet, auf einen Umsetzer oder einen Link zu einen Rufzeichen bzw. zu einen OM aufzubauen?
      Hallo Mike,

verbunden bin mittels Up4Dar über das Internet. Wenn ich DTMF Töne "sende", dann passiert schlichtweg nichts. Allerdings kann es sein, dass da noch irgendwelche weitere Zeichen zur Steuerung nötig sind. Beschreibung habe ich dazu noch keine gefunden. Über den HF- Weg funktioniert das alles hervorragend.

dl2mrb schrieb:

Hallo Mike,

verbunden bin mittels Up4Dar über das Internet. Wenn ich DTMF Töne "sende", dann passiert schlichtweg nichts. Allerdings kann es sein, dass da noch irgendwelche weitere Zeichen zur Steuerung nötig sind. Beschreibung habe ich dazu noch keine gefunden. Über den HF- Weg funktioniert das alles hervorragend.

Ob Du dann mit einem anderen OM verbunden bist, kannst Du hier nachsehen: xreflector.net/neu3/
      Links CCS Monitor
      73 de DG5BE Holger

darc.de/i01

www.dg5be.darc.de

****************************************************************************************************************************************************************
      Es gibt Politiker, die Angst haben, Ihr Gesicht zu verlieren. Dabei könnte ihnen gar nichts Besseres passieren.

dl2mrb schrieb:

Hallo Mike,

Servus Ralf..
      Wie sendest Du denn die DTMF-Töne aus? Geht das von der UP4DAR-Platine aus oder hast Du einen externen DTMF-Geber? Kannst Du Dich gegenhören mittels Zweitgerät ob die DTMF-Töne korrekt gesendet werden?
      Ansonsten kannst Du Deine Verbindungen via Internet kontrollieren wie es DG5BE beschrieben hat. So läßt sich auch ohne Mithörmöglichkeit testen ob´s funktioniert....

73 Mike
      Und wenn ich von meinem Einstiegsrepeater eine Verbindung per DTMF aufbaue, kommt auch ne Sprachansage: "Verbunden mit..., Verbinde mit...., Nicht verbunden.....
      73 de DG5BE Holger

darc.de/i01

www.dg5be.darc.de

****************************************************************************************************************************************************************
      Es gibt Politiker, die Angst haben, Ihr Gesicht zu verlieren. Dabei könnte ihnen gar nichts Besseres passieren.