Olivia und Co.

Olivia und Co.

Hallo liebe Mitleser,
      ich beschäftige mich jetzt seit ein paar Tagen mit der Betriebsart Olivia weil ich jetzt zu meinem Logprogramm UCXLOG - FLdigi benutze.
      Wer kann mir Angaben zu Frequenzen und Modis für Olivia auf 20m machen.
      Was ich bisher Erfolgreich hinbekommen habe sind QSO´s auf den höheren Frequenzen vom 20m Band

1. 14106,5 Mhz bei Modi Olivia 1000/32 - In diesem Bereich läuft es auf speziellen Frequenzen 14101,5 / bis ca. 14109.5
      das habe ich soweit verstanden. (USB Mode im TX)

2. Jetzt sind noch Signale bei 14074 - 14076 Mhz zu hören auch wohl in Olivia - Welche Frequenz muß ich dort benutzen und welchen Mode?

Hier habe ich schon Infos aus dem www gezogen, ohne das ich etwas hinbekommen habe. Wer kurz Info geben kann ... bitte nur schreiben
      vielen Dank im Voraus
      vy73
      Christof
      :)
      Hallo Leser,
      vielen Dank für eure Informationen. Olav hat in der tat recht, es ist mehr JT65. Bin aber einige Schritte weitergekommen.

Jetzt habe ich noch so eine kleine Hürde.
      Ich habe mich noch ein wenig mit JT65 beschäftigen wollen und installierte aus diesem Grund das Programm WSJT-X.
      Hier habe ich ein Problem mit der Komunikation zwischen Prg. und Icom - IC7000 über einen RIGblaster Advantage.
      Habe eigentlich alles richtig nach meiner Meinung in den Settings eingestellt, aber leider geht das Infofenster nach einem
      TX auf, das der TX nicht richtig konfiguriert ist. Hat Jemand der hier mitliest zufällig die gleiche Installation wie ich, und
      könnte helfen.
      Ich bin nicht ganz unbedarft in der Sache. UCXLog, FLdigi und dieverse andere Programme habe ich schon Erfolgreich eingebunden.

Eventuell noch jemand einen Tip für mich???

vy73
      Christof