Neues DMR Forum

Neues DMR Forum

Hallo,

als Erstes, ich hoffe ich verstoße hier nicht gegen die Forumregeln, ich konnte dazu nichts finden.

Seit einer Woche bin ich stolzer Besitzer eines Tytera MD-380 Handfunkgerätes und versuche meine ersten Schritte um in DMR QRV zu werden. Für mich ist die englische Sprache nicht so das Problem, aber leider ist die Information zu DMR im Internet, gerade mit dem speziellen China-Funkgerät von Tytera, in deutscher Sprache sehr beschränkt. Es gibt englische Foren und Yahoo Groups, die meiner Meinung nach von der Bedienung unübersichtlich sind. Das hat mich dazu bewegt die Seite Amateurfunk DMR Hilfe Forum - Foren-Übersicht (digi-netz.com) zu aktualisieren. Hier befindet sich ein Forum auf Deutsch in dem jeder seine Erfahrungen und sein Wissen kundtun darf. Es soll Anlaufstelle für DMR Neueinsteiger wie mich sein um den Einstieg in die digitale Art des Amateurfunks leichter zu machen.

Das Forum startet gerade und sucht natürlich Leute, die Ihr Wissen und Know-How mitteilen und anderen Interessierten zur Verfügung stellen möchten.
      Ich würde mich sehr über Eure Beteiligung freuen.

Beste 73
      Johannes, DC6JF / DN6JF

PS. Sollte das gegen die Richtlinien verstoßen, bitte ich einen Admin, diesen Beitrag zu löschen.
      Schaut doch mal auf meine Amateurfunkseite: digi-netz.com