Störung im Gaslötkolben

Störung im Gaslötkolben

Moinsen und Frohe Weihnachten gehabt zu haben.

Hab leider kein passende Rubrik gefunden. Ich habe mir nen Gaslötkolben von Weller bei nem Kollegen geliehen. Da das Gas alle ist und ich die Flasche nicht mit genommen habe zum refillen, hab ich mein Feuerzeuggas rein gefüllt. Das Teil geht zwar an "Spotzt,rumpelt" aber wie eine Alte Heizung. Das Teil geht auch nach einiger Zeit aus ohne das ich was mache. Gibts da Unterschiede zwischn den Gassorten? Habe in der "Bucht" das Originalgas gesen für knapp 10 Euro plus 4 Euro für den Versand. Das in einer 75 ml Flasche. Ist da Gold mit drin???

Nachweihnachtliche Grüße
      Im Moment treibt bei Amazon ein Troll sein Unwesen. Hier der Link ich bitte alle OM`s die Augen bzw die Ohren offen zu halten.

Wer, Wie, Was. Der, Die, Das. Wieso, Weshalb, Warum. Wer nicht fragt beibt dumm :D
      Marcus mit "c" aus "winning country" (kleiner Insiderwitz)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DO2SI“ () aus folgendem Grund: Meta Tags geändert/Hinzugefügt

Danke für den Tip.

Ist den der Unterschied zwischen den Gasen so gravierend, das es den Lötkolben beeinträchtigt, oder kanns an der Umgebungstemperatur liegen die ich draußen hatte? Es war nä(h)mlic(h) nur 10 Grad draußen.
      Im Moment treibt bei Amazon ein Troll sein Unwesen. Hier der Link ich bitte alle OM`s die Augen bzw die Ohren offen zu halten.

Wer, Wie, Was. Der, Die, Das. Wieso, Weshalb, Warum. Wer nicht fragt beibt dumm :D
      Moinsen.
      Liegt tatsächlich an der Außentemperatur. Im Auto den STecker anlöten bei etwas über 0 Grad, gefühlte minus 7, ging gar nix. Am Speicher sah die sache bei meiner KW ANtenne schon wesendlich anders aus. Da wars etwas wärmer. Also Ölradiator beim Löten einschalten :D oder die PA monster <<< FInd den geil :D